Ben Takats

ben-takats-2

Ben Takats – Mixcloud

Benjamin Takats ist Gründer von Affekt und langjährig erfahrener Labelmanager von Affect Recordings. Aufgewachsen in Nord-Hessen, hatte er schon früh Kontakt zu der Techno Szene aus Kassel. Damals ging es auf das Ende des Stammheims zu. Zusammen mit Marky oder DJ Pierre ging es dann auf’s Land in die kleinen Gewölbekeller, in denen die Techno Musik gut schepperte. Seitdem Ben in München lebt, konzentriert er sich speziell auf IT Lösungen für Musiklabels im Management-Bereich. Unter dem Namen Affekt hat er zusammen mit anderen größeren Münchner Labels einen Online Service ins Lebens gerufen, das den täglichen Organisationsaufwand verschwindend gering hält. Releases von Ben sind auf Affect Recordings zu finden und in Zukunft auf Affekt, dem künftigen Hauptlabel. Immer dem Techno verbunden, kommt selbst in einem seiner ruhigeren Sets das ein oder andere treibende Element vor. „Gudde Laune“ ist also seine Devise.